Eine Alternative zu völlig übersüssten Softdrinks

18.06.19_Opalin_Alternative

Es scheint Sommer zu werden. Endlich… Man träumt von endlosen Mahlzeiten im Freien, Nachmittagen in der Sonne und langen Abenden mit Freunden und Drinks auf der Terrasse. Ja, aber was soll man trinken? Wenn man ein anderes leckeres Getränk als Alkohol trinken will, wird die Sache kompliziert. Wasser, wenn man in Partystimmung ist, ist nicht gerade sehr funky und Softdrinks, na ja…   In der Ausgabe des Matin Dimanche vom 9. Juni war die Überschrift TÖDLICHE GETRÄNKE über einem Beitrag zu lesen, in dem es um die schädliche Wirkung von industriell hergestellten Softdrinks ging. Nicht weniger als das! Laut einer in der Zeitschrift des Amerikanischen Kardiologenverbandes «Circulation» erschienenen Studie erhöht der häufige Konsum von zuckerhaltigen Getränken – Softdrinks, Eistee, Energydrinks, aber auch industriell hergestellten Fruchtsäften – das Risiko eines vorzeitigen Todes, vor allem für Frauen. Der Grund dafür? Der hohe Anteil an Zuckerzusätzen in diesen Getränken.   Bei Opaline wollten wir schon seit mehreren Jahren eine Alternative zu diesen mit Zuckerzusatz abgedopten Limonaden anbieten. Für den Sommer wollten wir eine Alternative zu unseren Fruchtsäften bieten. Vor allem aber wollten wir uns ein Getränk ausdenken, das prickelnd und energiegeladen ist und dazu noch handwerklich und lokal hergestellt wird. Und so ist die Angebotspalette der Opalin Limonaden entstanden.  Limonaden ohne Konzentrate, mit wenig Zucker oder ganz ohne Zucker, da sie aufgrund ihrer Basis aus frisch gepressten Äpfeln natürliche Süsse enthalten, ohne Farbstoffe oder künstliche Aromastoffe. Leichte Getränke, die den Durst löschen.   Bei den Geschmacksrichtungen hat man die Wahl: Apfelschorle, Ingwer, Galanga (eine Art Ingwer, aber weniger stechend), Himbeere oder Holunderblüte.  

Die Auswahl der Opalin-Limonaden
Ingwer, Galanga, Himbeere oder Holunderblüte
  Wenn Sie sie noch nicht kennen, können Sie sie in einer dieser Verkaufsstellenprobieren.

Suche

Aktuelle Artikel

Dieser Sommer schmeckt nach Aprikose!

Eine Schweizer Premiere: Die prickelnde Aprikose ist da ! Opaline,…

Opaline wird Teil der Bewegung : Februar ohne Supermärkte

Ein ganzer Monat, in dem man nicht in den Supermarkt…

Senden Sie uns Ihr Testimonial